Facebook

 
Ski-Club Binzen
Postfach 33
D-79589 Binzen

Fotos

 

Skigymnastik 08.12.21

Es ist schwierig, sich in diesen widrigen Zeit fit zu halten. Und wir hoffen doch alle noch auf eine Ski-Saison ab Januar 2022.
Daher wird unsere Skigymnastik nicht vernachlässigt. Egal ob 3-G,  2-G oder  2-G+. Immer halten wir uns an die gerade aktuellen Corona-Vorschriften.
 
Für heute hatte Heidrung eine "Adventskalende-Skigym" vorbereitet.  24 Türchen, 24 Übungen.  9 Teilnehmer wurden gefordert und waren am Ende zufrieden, sich bewegt zu haben.
 
  • 20-21_03_01
  • 20-21_03_02
  • 20-21_03_03

 

 

 

Ski-Opening in Sölden 12. - 14.11.2021

Eine Inzidenz von ca. 550 in Tirol und eine Hochstufung zum Hochrisikogebiet für ganz Österreich machte die Durchführung des diesjährigen Opening nicht leichter.
 
Trotzdem trafen sich am Freitag 29 erwartungsvolle Teilnehmer zur Abfahrt nach Sölden. Alle Teilnehmer waren zwei Mal geimpft, so dass die Gruppe auch eine 1-G-Regel erfüllt hätte, falls gefordert. Schnell wurde der Impfnachweis eines jeden Teilnehmers geprüft und schon ging es los.
 
Im Hotel angekommen, dauert das Einchecken etwas länger als üblich. Schließlich musste auch hier jeder Teilnehmer seinen Impfnachweis vorzeigen. Mit unserer Gruppe waren wir die einzigen Gäste im Hotel, was den Aufenthalt erleichterte.
 
Am Samstag hatten wir sehr gutes Wetter. Durch das Pandemiegeschehen und die in Sölden geforderte 2-G-Regel war an den Kabinenbahnen kein Andrang. 
So konnten wir den ersten Schnee auf dem Gletscher genießen.
 
In der Nacht zum Sonntag fiel erneut Schnee. Der Gletscher war gesperrt und wir fuhren im Gebiet Gigijoch.
 
Trotz der widrigen Bedingungen ein gelungener Saison-Auftakt.
 
  • 20-21_02_01
  • 20-21_02_02
  • 20-21_02_03
 
 
 
Generalversammlung 15.10.21
Die diesjährige Generalversammlung fand wieder im Skiclubkeller statt. Leider waren immer noch strenge Coronavorschriften zu beachten, was die Durchführung nicht einfacher machte. Da in der vergangenen Saison in Sachen Skifahren gar nichts und im Sommer nur der Grillnachmittag durchgeführt werden konnte, gab es von den Organisatoren nicht viel zu berichten. Die Kassenprüfer gaben ihren Bericht ab und von Sabine Bieg gab es ein großes Lob für die Kassierer, dass man es besser nicht machen könne. So wurden die Kassierer entlastet.
 
Da es in der Saison keine Veranstaltungen gegeben hatte, die Mitglieder aber auf die neue Saison eingestimmt werden sollten, hatte Hans Meßmann eine ganz besondere Video-Show vorbereitet  "Skiclub Binzen Revival".  Eine Foto-Show von ca. 25 Minuten, ausgesucht aus ca. 23.000 Fotos und Videos der Saison 2008 bis 2020. 
 
Nun hoffen wir auf eine gute Saison 2021/2022, die mit dem Opening in Sölden Mitte November beginnt.
 
  • 21-22_01_01