Facebook

 
Ski-Club Binzen
Postfach 33
D-79589 Binzen

Fotos

 

 

 

 

Endlich passiert wieder was!

 

 
 

Grillnachmittag  23.07.2021

Das Wasserski-Fahren auf dem Rhein musste zwar wegen der Unfallgefahr (Strömung und Treibgut) abgesagt werden, der ebenfalls geplante Grillnachmittag konnte jedoch stattfinden. Der Ort des Geschehens wurde kurzerhand verlegt. So fand der Grillnachmittag, wie auch in den vergangenen Jahren, am "Grillplatz Binzener Loch" statt.
21 Mitglieder nahmen an diesem Grillnachmittag teil. Die Organisatoren hatten ein Hygienekonzept ausgearbeitet, was natürlich auch umgesetzt wurde. Wer nicht zu einem Hausstand gehörte, musste den entsprechenden Abstand einhalten. Diese Maßnahme tat der Geselligkeit keinen Abbruch.
 
Bei genialem Wetter hatten alle Teilnehmer ihren Spaß. Grillgut brachte jeder für sich selbst mit. Dazu gab es Salatspenden und weitere Leckereien. Die Getränke spendierte der Skiclub.
 
Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dies in dieser schlimmen CORONA-Zeit endlich mal wieder eine gelungene Veranstaltung des Skiclubs war und dass das Wasserski-Fahren unbedingt nachgeholt werden muss.

 

  • 20-21_02_01
  • 20-21_02_02
  • 20-21_02_03

 

 

 

Generalversammlung 23.10.2020

Unsere diesjährige Generalversammlung fand unter strengen CORONA-Auflagen statt. Da der Skiclubkeller wegen der unzureichenden Lüftung nicht geeignet war, fand die Veranstaltung in der Rathausstube statt.
 
Alle Teilnehmer mussten sich über den Webshop, per Mail oder Telefon anmelden. Bei der Veranstaltung war das Tragen von "Mund-Nasenbedeckungen" Pflicht und der Abstand von mindestens 1,5 Meter wurde eingehalten.
 
Entgegen unserem sonstigen Verständnis war die Generalversammlung keine Skiclubveranstaltung mit gemütlichem Beisammensein. Die Tagesordnung wurde "durchgepeitscht", was nicht negativ zu verstehen ist. Der neue Vorstand wurde gewählt und die Kassierer entlastet, so dass ein geordnetes Vereinsleben gewährleistet war und ist.
 
Auf die gewohnt gute Bewirtung mit Brötchen und mehr musste leider verzichtet werden. Statt dessen gab es Chips und Laugengebäck in kleiner Originalverpackung. Dazu Getränke, ebenfalls mit Originalverschluss.
 
Insgesamt kann festgestellt werden, dass sich der Vorstand des Skiclub Binzen seiner Verantwortung bewusst war und eine Generalversammlung auch in dieser schweren Zeit so durchgeführt hat, dass niemand gefährdet wurde.
 
 
Da die Foto-Show mit dem Saisonrückblick nicht an der Generalversammlung gezeigt werden konnte, haben wir sie auf YouTube hochgeladen.

Mit "gemafreier Musik" ist sie zwar nicht so peppig, aber es ist besser als nix.Hier der Link für YouTube:   Skiclub-Binzen Saison 2019-2020

 
 

  • 20-21_01_01
  • 20-21_01_02
  • 20-21_01_03