Endlich passiert wieder was!

 

 

 

Seniorenausflug  07. - 09.07.2021

Der diesjährige Seniorenausflug führte die Teilnehmer nach Maulbronn zum Weltkulturerbe der UNESCO.
Die Anreise erfolgte wie immer im Privat-Pkw. Die Teilnehmer trafen sich am 07.07.21 im Hotel Krone in Bretten.
Für 19 Uhr war das gemeinsame Abendessen im Restaurant "Altes Rathaus" bestellt.
 
Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück mit Fahrgemeinschaften nach Maulbronn. Von 10:30 bis 15:00 Uhr erwartete die Teilnehmer ein interessantes Programm.

Es begann mit einer Führung durch die Klosteranlage. Nach faszinierenden Eindrücken einstigen Klosterlebens gab es ein für die Region typisches Mittagessen, bei dem die Teilnehmer mittelalterliche Tischsitten kennenlernten. Nach dem Mittagessen erfolgte ein gemütlicher Spaziergang zum historischen Schafhof. Im dortigen Museum erfuhren die Teilnehmer viel interessantes und wissenswertes rund um die Maulbronner Geschichte.

Nach der Führung gab es eine Erfrischung im Klostercafè. Anschließend erfolgte die Rückfahrt nach Bretten, wo es um 19 Uhr ein gemeinsames Abendessen im Restaurant "Schweizer Hof" gab.

Für Freitag war die individuelle Rückfahrt im privat-Pkw angesagt. Bei schönem Wetter bot sich ein Zwischenstop in Rastatt an. Am Schloß Favorite lud ein schöner Garten zum Spazierengehen ein und das Schloßcafè hielt Stärkungen bereit.

 

20-21_03_01.jpg 20-21_03_02.jpg 20-21_03_03.jpg

20-21_03_04.jpg 20-21_03_05.jpg 20-21_03_06.jpg

20-21_03_07.jpg 20-21_03_08.jpg 20-21_03_09.jpg

20-21_03_10.jpg 20-21_03_11.jpg 20-21_03_12.jpg

 

 

 

Grillnachmittag  23.07.2021

Das Wasserski-Fahren auf dem Rhein musste zwar wegen der Unfallgefahr (Strömung und Treibgut) abgesagt werden, der ebenfalls geplante Grillnachmittag konnte jedoch stattfinden. Der Ort des Geschehens wurde kurzerhand verlegt. So fand der Grillnachmittag, wie auch in den vergangenen Jahren, am "Grillplatz Binzener Loch" statt.
21 Mitglieder nahmen an diesem Grillnachmittag teil. Die Organisatoren hatten ein Hygienekonzept ausgearbeitet, was natürlich auch umgesetzt wurde. Wer nicht zu einem Hausstand gehörte, musste den entsprechenden Abstand einhalten. Diese Maßnahme tat der Geselligkeit keinen Abbruch.
 
Bei genialem Wetter hatten alle Teilnehmer ihren Spaß. Grillgut brachte jeder für sich selbst mit. Dazu gab es Salatspenden und weitere Leckereien. Die Getränke spendierte der Skiclub.
 
Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dies in dieser schlimmen CORONA-Zeit endlich mal wieder eine gelungene Veranstaltung des Skiclubs war und dass das Wasserski-Fahren unbedingt nachgeholt werden muss.

 

20-21_02_01.jpg 20-21_02_02.jpg 20-21_02_03.jpg

20-21_02_04.jpg 20-21_02_05.jpg 20-21_02_06.jpg

20-21_02_07.jpg 20-21_02_08.jpg 20-21_02_09.jpg

20-21_02_10.jpg

 

 

 

Generalversammlung 23.10.2020

Unsere diesjährige Generalversammlung fand unter strengen CORONA-Auflagen statt. Da der Skiclubkeller wegen der unzureichenden Lüftung nicht geeignet war, fand die Veranstaltung in der Rathausstube statt.
 
Alle Teilnehmer mussten sich über den Webshop, per Mail oder Telefon anmelden. Bei der Veranstaltung war das Tragen von "Mund-Nasenbedeckungen" Pflicht und der Abstand von mindestens 1,5 Meter wurde eingehalten.
 
Entgegen unserem sonstigen Verständnis war die Generalversammlung keine Skiclubveranstaltung mit gemütlichem Beisammensein. Die Tagesordnung wurde "durchgepeitscht", was nicht negativ zu verstehen ist. Der neue Vorstand wurde gewählt und die Kassierer entlastet, so dass ein geordnetes Vereinsleben gewährleistet war und ist.
 
Auf die gewohnt gute Bewirtung mit Brötchen und mehr musste leider verzichtet werden. Statt dessen gab es Chips und Laugengebäck in kleiner Originalverpackung. Dazu Getränke, ebenfalls mit Originalverschluss.
 
Insgesamt kann festgestellt werden, dass sich der Vorstand des Skiclub Binzen seiner Verantwortung bewusst war und eine Generalversammlung auch in dieser schweren Zeit so durchgeführt hat, dass niemand gefährdet wurde.
 
 
Da die Foto-Show mit dem Saisonrückblick nicht an der Generalversammlung gezeigt werden konnte, haben wir sie auf YouTube hochgeladen.

Mit "gemafreier Musik" ist sie zwar nicht so peppig, aber es ist besser als nix.Hier der Link für YouTube:   Skiclub-Binzen Saison 2019-2020

 
 

20-21_01_01.jpg 20-21_01_02.jpg 20-21_01_03.jpg

20-21_01_04.jpg 20-21_01_05.jpg 20-21_01_06.jpg

20-21_01_07.jpg 20-21_01_08.jpg 20-21_01_09.jpg

20-21_01_10.jpg 20-21_01_11.jpg 20-21_01_12.jpg

20-21_01_25.jpg 20-21_01_26.jpg